Cookies and External Content

To ensure this website's functionality and to improve your experience, I use cookies to manage my users' preferences. Some of these cookies are optional and are only used if you have consented to them. This may result in data being stored/retrieved on your device. You can consent to all optional cookies at once or set your own preferences. Subsequent withdrawal of consent is possible via the settings. For more information about the purposes of use, please see my privacy notice.

Meine Internet-Seite in Leichter Sprache

Willkommen auf meiner Internet-Seite

Ich heiße Benjamin Y. Koch. Benjamin Y. Koch portrait picture
Hier lesen Sie Folgendes:
  • Was ich jetzt mache.
  • Was ich in Zukunft machen möchte.
  • Erklärung der Internet-Seite.

Was mache ich jetzt?

Ich studiere Wirtschaft auf höherem Niveau. Ich lerne also viele Details zum Thema Wirtschaft kennen. Wirtschaft beschreibt das Herstellen und Kaufen von Dingen.
Ich arbeite auch als Mitarbeiter in der Forschung. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter liest und unterrichtet viel. Forschung erkennt Beziehungen in der Welt. Dadurch verstehen wir die Welt immer besser.

Was möchte ich in Zukunft machen?

Ich möchte Forscher und Professor werden. Also möchte ich in der Forschung arbeiten und junge Leute unterrichten. Dafür muss ich eine Doktor-Arbeit schreiben. Eine Doktor-Arbeit untersucht mehrere Themen. Das Schreiben von einer Doktor-Arbeit dauert mehrere Jahre. Ich lese und schreibe dazu viel.
Das Thema von meiner Doktor-Arbeit ist Entwicklungs-Ökonomik. Entwicklungs-Ökonomik heißt Entwicklungs-Unterschiede. Ich möchte wissen:
  • Wie hängen Armut und Konflikt zusammen?
  • Wie kann es armen Menschen in Afrika und Latein-Amerika besser gehen?
Afrika und Latein-Amerika sind große Regionen auf der Welt.

Erklärung der Internet-Seite

Meine Internet-Seite ist häufig auf Englisch oder Spanisch. Das sind verschiedene Sprachen. Die Worte und Buchstaben unterscheiden sich also vom Deutschen.
Oben links steht groß BK. Klicken Sie darauf und Sie kommen zur Start-Seite.
Oben rechts sind zwei Balken. Klicken Sie darauf und es öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Bereichen. Die Balken werden zum X. Klicken Sie darauf und das Menü schließt sich.
Bei Interests steht:
  • Was ich spannend finde.
  • Wozu ich gerne forschen möchte.
Bei About me steht:
  • Wo ich bisher gearbeitet habe.
  • Wo und was ich bisher studiert habe.
Bei Memberships steht:
  • In welchen Gruppen ich Mitglied bin.
  • In welchen Gruppen ich aktiv etwas mache.
Bei In public steht:
  • Welche meiner Bücher und Arbeiten von anderen Menschen geprüft und für alle verfügbar gemacht wurden.
  • Welche Vorträge ich gehalten habe.
Bei Honors steht:
  • Welche Förderungen und Preise ich erhalten habe.
Unten rechts stehen Verweise auf:
  • Legal notice
  • Privacy notice
  • Cookie settings
Das deutsche Wort für Legal notice ist Impressum. Das deutsche Wort für Privacy notice ist Daten-Schutz-Erklärung. Das sind rechtliche Dokumente. Dort erfahren Sie zum Beispiel:
  • Wer verantwortlich für diese Internet-Seite ist.
  • Welche Informationen ich bei Ihrem Besuch der Internet-Seite verarbeite.
  • Welche Einstellungen Sie anpassen können.
Über dem Menü stehen viele Symbole. Diese Symbole bedeuten verschiedene Dinge.
Klicken Sie auf den Kreis, um den Kontrast der Internet-Seite zu erhöhen. Kontrast ist hell oder dunkel.
Klicken Sie auf das Buch, um die Internet-Seite in Leichter Sprache zu zeigen.